DaZ - Sprachsensibel Unterrichten. Kompetenzorientierte Aufgaben

DaZ - Sprachsensibel Unterrichten. Kompetenzorientierte Aufgaben

Plattform Elementarpädagogik St. Pölten: Bildungsräume gestalten und ko-konstruktive Lernwege ermöglichen

Plattform Elementarpädagogik St. Pölten: Bildungsräume gestalten und ko-konstruktive Lernwege ermöglichen

UE 4, Wintersemester 2022/23

Treffpunkt Sachunterricht: Tierspuren. Wer war das?

LV-Nummer
7410000019
Meine persönlichen Merkliste(n):


Im Rahmen der Übung werden Lernsettings und Lernaufgaben zum Themenbereich Tierspuren für die erste bist zur vierten Schulstufe differenziert nach dem Kompetenzraster durchgenommen und gemeinsam ausprobiert:
- erkennen von Tierspuren (Trittsiegel, Fraßspuren, Behausungen, Losungen)
- zuordnen von Tierspuren
- sammeln und ordnen von Tierspuren (Pfotenabdrücke abnehmen)
- Wissenswertes zu einzelnen Tierarten und Tiergruppen

Zielgruppe/n: Pädagog*innen im Bereich VS
- Tierspuren erkennen können
- Tierspuren zuordnen können
- Eine Sammlung von Tierspuren anlegen können
- Differenzierungsmöglichkeiten
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog*innen im Bereich VS
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Sachunterricht
Schularten Volksschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung