Kritisches Denken fördern durch Programmieren mit Lego WeDo und Ozobots

Kritisches Denken fördern durch Programmieren mit Lego WeDo und Ozobots

Der Unterricht mit Schüler:innen im Autismus-Spektrum und eines SPF

Der Unterricht mit Schüler:innen im Autismus-Spektrum und eines SPF

UE 7, Wintersemester 2022/23

Sensorische Integration: Theorie und Praxis

LV-Nummer
8380000007
Meine persönlichen Merkliste(n):


Verbesserung der Wahrnehmungsproblematik:
- Theorie
- Erkennen von Wahrnehmungsproblemen
- Wahrnehmungshaus nach Ute Junge
- Praxisbeispiele
- Förderung der Nah- und Fernsinne
- Fördermöglichkeiten kennenlernen
- Fördermaterial ausprobieren
- Fördermaterial erstellen
- Fallbeispiele besprechen
Bequeme Kleidung, großes Handtuch bitte mitnehmen!


Zielgruppe: VS-, SO- Lehrer:innen


Sensorische Integration, spielerisch fördern, Wahrnehmung, Aufnahme, Verarbeitung von Sinnesreizen, kindliche Entwicklung, Grundvoraussetzung für Handlungsfähigkeit
- Strategien zur Hilfe
- Fördermöglichkeiten
- Lustvolle Materialien
- Spielerische Förderung
- Sensorische Integration verstehen
- Wahrnehmungsbereiche kennen und fördern
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Diese Lehrveranstaltung ist für VS-, SO- Lehrer:innen konzipiert.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Hochschule, Mittelschulen, Volksschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Inklusive Pädagogik
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort
Do, 17.11.2022 14:30 - 17:00
Sonderschule für Schwerstbehinderte Kinder
Kienmayergasse 41
1140 Wien
Do, 24.11.2022 14:30 - 17:45
Sonderschule für Schwerstbehinderte Kinder
Kienmayergasse 41
1140 Wien