Musik digital-inklusiv in der Sek. I – Lernprogramme und Apps für den Unterricht

Musik digital-inklusiv in der Sek. I – Lernprogramme und Apps für den Unterricht

Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

UE 3, Wintersemester 2022/23

Mathematikunterricht in der Sek. I digital-inkludierend gestalten

LV-Nummer
7570000001
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Vorgestellt werden Apps und interaktive Webseiten für den Mathematikunterricht und Mathematikbücher mit interaktivem Onlinematerial sowie Möglichkeiten der Individualisierung und Differenzierung mittels digitaler Medien (z. B. Flipped-Classroom-Konzept) im Mathematikunterricht, Flipped Classroom im Mathematikunterricht.

[digikomp D, digikomp E, digikomp F, digikomp H, digitag online]

Zielgruppe/n: Lehrer:innen der Sekundarstufe I
Die Teilnehmer:innen ...
- erhalten Anregungen, wie Mathematikunterricht mit digitalen Medien abwechslungsreich und motivierenden gestaltet werden kann
- lernen Apps und interaktive Webseiten kennen, die in Unterrichtsszenarien zur Individualisierung und Differenzierung eingesetzt werden können
- können das Flipped-Classroom-Konzept im Mathematikunterricht einsetzen
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich MS, PTS, AHS Sek. I und Sonderpädagogik
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Mathematik
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung