The store will not work correctly in the case when cookies are disabled.
JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.
Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Chance und Herausforderung: Umgang mit religiöser Vielfalt an Schulen
Ökumenische Herbsttagung: Resonanzpädagogik in der Religionspädagogik
UE 4, Wintersemester 2022/23
Kraft schöpfen aus dem RU: meditative Impulse für Schüler*innen
Kurze meditative Einstiege für den Religionsunterricht, schüler*innengerecht und erprobt. Stilleübungen, Text-, Musik- und Bildmeditationen, meditative Tänze und andere Impulse, die Schüler*innen die Möglichkeit bieten, im Religionsunterricht Kraft zu schöpfen, Resilienz zu entwickeln und ihrer Spiritualität nachzuspüren.
Meditative Elemente im eigenen Religionsunterricht einsetzen können
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien
Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen
keine
Mehr Informationen
Zielgruppen
Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte
Spiritualität / Mystik, Unterrichtsgestaltung
Inhaltliche Hauptkategorien
Religion
Schularten
AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Volksschule, BMHS techn./gew./kunstg., Land- u. forstwirt. Schule, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte
Konfliktmanag./Gewaltpräv.
Organisationsformen
Einteilige Lehrveranstaltung