Neurologische Aspekte im Unterricht - Was hat Lernen mit dem Säbelzahntiger zu tun?

Neurologische Aspekte im Unterricht - Was hat Lernen mit dem Säbelzahntiger zu tun?

Rhetorik und Kommunikation im IRU

Rhetorik und Kommunikation im IRU

UE 4, Wintersemester 2022/23

Didaktik und Methodik bei Prophetengeschichten: Ausgewählte Geschichten und ihre Vermittlung

LV-Nummer
9570104006
Meine persönlichen Merkliste(n):


Was ist der Unterschied zwischen Inhalt und Bedeutung einer Geschichte und wie und wozu vermittelt man Prophetengeschichten? Anhand von didaktisch-methodischen Herangehensweisen, die in dieser Fortbildung durchgenommen werden, wird der Religionsunterricht für SchülerInnen spannender erlebbar gemacht.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Eth. Gegenwartsfragen, Theologie / Religionspäd., Spiritualität / Mystik, Unterrichtsgestaltung
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Volksschule, BMHS techn./gew./kunstg., Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, Sonderschule/inkl. Klassen
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung