Programmieren und Making mit dem micro:bit im Unterricht / Informatische Bildung in der Sek. I

Programmieren und Making mit dem micro:bit im Unterricht / Informatische Bildung in der Sek. I

Musik digital-inklusiv in der Sek. I – Lernprogramme und Apps für den Unterricht

Musik digital-inklusiv in der Sek. I – Lernprogramme und Apps für den Unterricht

UE 4, Wintersemester 2022/23

Scratch und Lego Mindstorms/Spike im Unterricht / Informatische Bildung in der Sek. I

LV-Nummer
7570000002
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Einfache Programme/Spiele in Scratch
- Lego-Mindstorms/Spike-Roboter mit Scratch programmieren
- Beispiele aus der Unterrichtspraxis als Anregung für eigene Unterrichtszenarien

[digikomp E, digikomp F, digitag präsenz]

Zielgruppe/n: Lehrer:innen der Sekundarstufe I, PTS, Sonderpädagogik
- Teilnehmer:innen können die Programmiersprache Scratch im Unterricht einsetzen
- Teilnehmer:innen können mit Scratch Lego-Mindstorms bzw. Spike-Roboter programmieren
- Teilnehmer:innen lernen Beispiele für den Einsatz im Unterricht kennen und überlegen/entwerfen eigene Umsetzungsszenarien
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen und Führungskräfte im Bereich MS, PTS, AHS Sek. I und Sonderpädagogik
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Digitale Grundbildung + INF
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Informatische Bildung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung