Treffpunkt Lesedidaktik: Sprachliche Bildung durch Bilderbücher fördern. Anregungen für den Deutschunterricht

Treffpunkt Lesedidaktik: Sprachliche Bildung durch Bilderbücher fördern. Anregungen für den Deutschunterricht

DaZ - Sprachsensibel Unterrichten. Kompetenzorientierte Aufgaben

DaZ - Sprachsensibel Unterrichten. Kompetenzorientierte Aufgaben

UE 4, Sommersemester 2023

Plattform Elementarpädagogik Krems: Vom Problemkind zum Glückskind / Einführung in die zauberhafte Pädagogik

LV-Nummer
7410000102
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Miteinander gehen wir auf die Reise in die magische Welt und erleben unsere eigene kindliche Faszination, die wir bei Kindern dazu nützen können, das Positive und Zauberhafte zu entdecken.
- Durch erlernte Zauberkunststücke werden neue Begegnungen vor allem in schwierigen Phasen mit Kindern möglich
- Affirmationen können dazu beitragen, die Sorge zu verkleinern und das Vertrauen zu stärken
- Durch Geschichten und Improvisation eine magische und ermutigende Atmosphäre beim Kind und in der Gruppe schaffen
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog*innen im Bereich VS, Sonderpädagogik und Elementarpädagogik
Inhaltliche Voraussetzungen Interesse
Empfohlene Fachliteratur
  • Mototherapie bei Kindern bzw. Die mototherapeutische Diagnostik
Mehr Informationen
Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Kindergarten, Volksschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Soziale + Selbstkompetenz
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung