Modulare Reihe

Modulare Reihe "Frühe sprachliche Förderung und Bildung" / Modul 3: Methodik und Didaktik der Sprachförderung

Bedeutung der Internationalen Organisationen - Kompetenzorientierter Fachunterricht in der Praxis

Bedeutung der Internationalen Organisationen - Kompetenzorientierter Fachunterricht in der Praxis

UE 10, Wintersemester 2022/23

Modulare Reihe "Frühe sprachliche Förderung und Bildung" / Modul 2: Grundlagen der Sprachstandsdiagnostik

LV-Nummer
7210000001
Meine persönlichen Merkliste(n):


Themenbereich "Grundlagen der Sprachstandsdiagnostik"
Die Teilnehmer*innen werden in der Modularen Reihe befähigt, frühe sprachliche Förderung und Bildung im Kindergarten professionell umzusetzen. Ziel ist es, den Teilnehmer*innen linguistische sowie methodisch-didaktische Grundlagen und Fachkompetenzen für die frühe sprachliche Förderung und Bildung zu vermitteln (siehe Konzept "Frühe sprachliche Förderung und Bildung").
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Zielgruppe: Nominierte Sonderkindergartenpädagog*innen im NÖ Landesdienst
Mehr Informationen
Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Elementarpädagogik
Schularten BAfEP/BASOP
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort
Mo, 10.10.2022 9:00 - 13:15
siehe Anmerkung
Mo, 17.10.2022 9:00 - 13:15
siehe Anmerkung