INDUKTIONSPHASE Sek.I: Leistungsfeststellung

INDUKTIONSPHASE Sek.I: Leistungsfeststellung

INDUKTIONSPHASE Sek.I: Eltern-Zusammen-Arbeit

INDUKTIONSPHASE Sek.I: Eltern-Zusammen-Arbeit

UE 4, Sommersemester 2023

INDUKTIONSPHASE Sek.II: Leistungsbeurteilung

LV-Nummer
7850000110
Meine persönlichen Merkliste(n):


Lernen, Leistung, Leistungsfeststellung und Beurteilung (Bewertung) sind im System Schule untrennbar miteinander verknüpft. Im Fokus stehen:
- Begriffsklärungen
- gesetzlichen Grundlagen der Leistungsbeurteilung
- Brückenschlag zur Praxis
Erprobte Modelle zur Leistungsbeurteilung werden praxisnah präsentiert.

Zielgruppe/n: Lehrpersonen
Kenntnis der Grundlagen der Leistungsbeurteilung und deren Anwendung in der Praxis.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Induktion u. Berufseinstieg
Privatschulen konfessionsübergreifend / -unabhängig
Schularten BMHS kaufmännisch, BMHS techn./gew./kunstg., AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich
Pädagogisch überfachliche Inhalte Leistungsbeurteilung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung