Miteinander: Ethikunterricht und islamischer Religionsunterricht

Miteinander: Ethikunterricht und islamischer Religionsunterricht

Islamischer Religionsunterricht kreativ gestalten - Hilfsmittel und Methoden für den Unterricht in der Sekundarstufe I und II

Islamischer Religionsunterricht kreativ gestalten - Hilfsmittel und Methoden für den Unterricht in der Sekundarstufe I und II

UE 4, Wintersemester 2022/23

Didaktik und Methodik bei Prophetengeschichten: Ausgewählte Geschichten und ihre Vermittlung - NM

LV-Nummer
9540104004
Meine persönlichen Merkliste(n):


Was ist der Unterschied zwischen Inhalt und Bedeutung einer Geschichte und wie und wozu vermittelt man Prophetengeschichten? Anhand von didaktisch-methodischen Herangehensweisen, die in dieser Fortbildung durchgenommen werden, wird der Religionsunterricht für SchülerInnen spannender erlebbar gemacht.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Unterrichtsgestaltung
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Volksschule, BMHS techn./gew./kunstg., Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung