Aufgefahren in den Himmel? – Aufgehoben in Gott! Wie Schüler*innen lernen, die Himmelfahrt Jesu zu verstehen

Aufgefahren in den Himmel? – Aufgehoben in Gott! Wie Schüler*innen lernen, die Himmelfahrt Jesu zu verstehen

Schwierige Kinder brauchen mehr... Verständnis und Halt. Psychoanalytisch-pädagogisches Verstehen in Theorie und Praxis

Schwierige Kinder brauchen mehr... Verständnis und Halt. Psychoanalytisch-pädagogisches Verstehen in Theorie und Praxis

UE 9, Wintersemester 2022/23

ARGE – Inklusiver-sonderpädagogischer Religionsunterricht I

LV-Nummer
9102000321
Meine persönlichen Merkliste(n):


Die Arbeitsgemeinschaft bietet die Möglichkeit, Unterlagen für den Religionsunterricht in sonderpädagogischen Zentren oder in inklusiven Settings zu erarbeiten und zu besprechen. Darüber hinaus gibt es Erfahrungsaustausch über das Unterrichtsgeschehen sowie verschiedene Behelfe und Hilfestellungen für Neueinsteiger*innen.
• Differenzierte Lernangebote für inklusive und sonderpädagogische Settings entwickeln
• Im kollegialen Austausch die fachdidaktische Kompetenz erweitern
• Eigene Praxis und Professionalität reflektieren
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit, Unterrichtsgestaltung
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Volksschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Inklusive Pädagogik
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort
Mo, 03.10.2022 15:30 - 18:00
Bildungszentrum Singerstraße
Singerstraße 7/Stiege 4
1010 Wien
Di, 08.11.2022 15:30 - 18:00
Bildungszentrum Singerstraße
Singerstraße 7/Stiege 4
1010 Wien
Mi, 11.01.2023 15:30 - 18:00
Bildungszentrum Singerstraße
Singerstraße 7/Stiege 4
1010 Wien