Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

Teaching English in a digital and creative way / Tips and tools to use in class (Modulare Reihe)

Teaching English in a digital and creative way / Tips and tools to use in class (Modulare Reihe)

UE 4, Wintersemester 2022/23

ZumBarock. Vivaldis "Winter" aus den "Vier Jahreszeiten" in rhythmischer Bewegung verstehen

LV-Nummer
7520000005
Meine persönlichen Merkliste(n):


In Vivaldis "Vier Jahreszeiten" werden die Wesenheiten der Jahresquartale sehr plastisch dargestellt. Im Winter wird gefroren und gezittert, aber sich auch vorm warmen Kamin aufgewärmt. Wir werden die abstrakten Inhalte der Musik körperlich erspüren und damit diese wunderbare Musik besser verstehen lernen. Und das alles verbunden mit einem kleinen Zumba-Workout.

Zielgruppe/n: Lehrer:innen Sek. I
Über die Bewegung zur Musik abstrakte Inhalte und wortgetreue Ausgestaltung von Barockmusik verstehen
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich MS, PTS und AHS Sek. I
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Musik
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Volksschule
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung