UE 2, Wintersemester 2022/23

Reihe: Office-Tools im Hochschuleinsatz / Arbeitsgruppen online organisieren

LV-Nummer
0310000016
Meine persönlichen Merkliste(n):


Anhand praktischer Beispiele soll vermittelt werden:
- Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit Office365 bietet
- Welche Möglichkeiten speziell Office365-Gruppen bieten
- Wie man die Kommunikation in Gruppen organisieren kann
- Wie man Mitglieder einer Gruppe selbst verwalten kann
- Wie man die Zusammenarbeit mit externen Personen organisieren kann
und vieles mehr.


Zielgruppe/n:
Lehrende, Forschende und Verwaltungsmitarbeiter*innen der KPH Wien/Krems
Die Teilnehmer*innen sollen
- einen Überblick über Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Office365 haben
- wissen, wie Office365-Gruppen am der KPH Wien/Krems angelegt werden
- verstehen, wie Outlook und Office365-Gruppen zusammenhängen
- Mitglieder einer Office365-Gruppe verwalten können
- externe Personen in eine Office365-Gruppe einbinden können
- kennen, wie man die Starseite einer Office365-Gruppe gestalten kann
- kennen, welche Tools und Apps in einer Office365-Gruppe zur Verfügung stehen
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog*innen und Führungskräfte im Bereich Pädagogische Hochschulen
Mehr Informationen
Zielgruppen Hochschullehrpersonen
Inhaltliche Hauptkategorien Digitale Grundbildung + INF
Schularten Hochschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Informatische Bildung
Organisationsformen Einteilige SchiLF